What is TwinOxide?

Mittwoch, 6. November 2013

LEGIONELLEN-ALARM! Wir dürfen nicht mehr duschen! Angst in Groß-Buchholzer Wohnanlage

http://www.bild.de/regional/hannover/legionellen-grenzwerte/wir-duerfen-nicht-mehr-duschen-33274174.bild.html

LEGIONELLEN-ALARM!Wir dürfen nicht mehr duschen!

Angst in Groß-Buchholzer Wohnanlage

Groß Buchholz – Unsichtbar lauert die Gefahr in der Wasserleitung. Beim Duschen, beim Kochen, beim Abwaschen. Angst vor den tödlichen Legionellen im Leistikowweg.
24 Mietparteien sind betroffen. Um die Anwohner zu schützen, herrscht seit einer Woche Duschverbot! Nils Meyer, Sprecher des Gesundheitsamts, erklärt: „Der heiße Wasserdampf ist gefährlich. Gelangt er in die Atemwege, kann es zu Lungenentzündungen kommen.“ Im schlimmsten Fall führt das Bakterium zum Tod.
Routinemessungen an der Wasserleitung haben eine extreme Überschreitung der Grenzwerte um das 110-fache ergeben! Seitdem herrscht Angst im Wohnblock. Mieter Torsten Z. (32): „Wer weiß, wie lange die Bakterien schon in der Leitung waren, bevor sie bemerkt wurden. Ich hab ein mulmiges Gefühl.“
Sorgenvolle Miene auch bei Familienvater Sarino G.: „Ich hatte eine Nierentransplantation, bin dadurch immungeschwächt. Ich werde beim Arzt sofort meinte Werte überprüfen lassen.“
Auch Mutter Mirlinda K. (37) fürchtet sich vor der Gefahr: „Ich kaufe jeden Tag frisches Wasser zum Kochen, habe große Angst um meine beiden Kinder. Wie lange soll das noch so gehen, meine Nerven liegen blank.“
Der Hausverwalter Prelios arbeitet derzeit an einer Lösung. Wann die Mieter aber wieder angstfrei duschen können, ist unklar. Zu einer Stellungnahme war das Immobilienunternehmen nicht bereit.
Mehr aktuelle News aus Hannover und Umgebung lesen Sie hier auf hannover.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen